Soziales, Pflege & Gesundheit, Senioren

Wir alle haben ihnen viel zu verdanken: unseren Eltern und Großeltern. Ihnen gebührt Respekt und Anerkennung für ihre Lebensleistungen, sie müssen in unserer Stadt gut und sicher leben können.

Ich setze mich dafür ein, Barrierefreiheit zu forcieren und über eine Agenda „Pirna 2030“ die ärztliche und pflegerische Versorgung in allen Stadtgebieten zu überprüfen. Für mobile Pflegedienste möchte ich „Vorfahrt“ im Stadtgebiet realisieren. Ein im Rathaus angesiedelter „Digital-Lotse für Verwaltungsdienstleistungen“ soll all jene Bürger unterstützen, die hierbei Hilfe benötigen – es darf dabei niemand zurückgelassen werden!

Die gute Arbeit für die Ältesten unserer Stadtgesellschaft muss unbedingt fortgesetzt werden. Mit mir als Oberbürgermeister werden der Seniorenvertretung und ihren Anliegen der Rücken gestärkt. Das sind wir denen schuldig, die mit ihrem Handeln und Arbeiten unsere Stadt und unsere Region auf diesen guten Weg gebracht haben.